©2018 www.esseninthiersheim.de
Gaststätte Weißes Roß Essen in Thiersheim Kontakt Kontakt Über uns Über uns Startseite Startseite Pension Carola Pension Carola Räumlichkeiten Räumlichkeiten Speisekarte Speisekarte
Wir das Weiße Roß Als Gastwirtschaft wurde das Weisse Roß in Thiersheim bereits 1554 in Aufzeichnungen festgehalten. Manche Teile des Gebäudes sind bereits älter als 600 Jahre, insbesondere die Eingangshalle mit dem gotischen “Tonnengewölbe” sind sehenswert und steht unter Denkmalschutz. Das Roß, wie es liebevoll von Stammgästen genannt wird, ist eines der ältesten Gasthäuser im östlichen Fichtelgebirge und wurde schon vor Jahrhunderten von alten "Kauffahrteifahrer" auf der Handelsstraße Prag - Nürnberg zur Einkehr genutzt. Unter dem Motto "Man muss Altes erhalten und Neues gestalten" hat der damalige Besitzer und Wirt Peter Mötsch die Räumlichkeiten in den 50er Jahren umfangreich renoviert. Heute wird die Tradition als gut bürgerlich fränkisches Gasthaus mit verlockenden Spezialitäten und süffigen Bier aus der Region weitergeführt und bietet jedem Gast auf seinem Weg ein wohlschmeckendes Erlebnis und Zeit der Ruhe.  
Der Bayerische Anstich   Ein Pils vom bayerischen Anstich - frisch - edel - ein Genuss aus dem Eichenfaß frisch gezapft zur fränkischen Küche genießen.